Nahrung für die Seele

Der Heilige Geist wird über dich kommen“ (Lukas 1:35)



Pater Augustine Vallooran, VC



Mutter Maria führt uns zur Kraft des Heiligen Geistes

Mutter Maria ist diejenige, die von Gott ernannt wurde, um uns zu führen, die Salbung des Heiligen Geistes in unseren Herzen zu empfangen. Im Neuen Testament ist sie die erste Person, die die Salbung des Heiligen Geistes empfängt. Sogar zu Pfingsten erhielten die Apostel die Salbung des Heiligen Geistes, als sie zusammen mit Mutter Maria beteten.


Die Kraft des Heiligen Geistes

Bevor Jesus zur Rechten des himmlischen Vaters aufstieg, wies er die Apostel an, seine Botschafter an den „Enden der Erde“ zu sein (Apg 1,8). Sie mussten die Mission Jesu fortsetzen, indem sie die Kranken heilten, das Böse austreiben und die Botschaft der Erlösung verkünden. Die Apostel waren sehr einfache, gewöhnliche Männer und sie waren verwirrt, wie sie das tun könnten.
Dies war der Zeitpunkt, an dem der Herr ihnen versprach, dass er den Heiligen Geist auf sie senden würde. Der Heilige Geist wird ihnen die Kraft für ihre weltweite Mission geben. Jesus erklärte auch, dass sie zusammen warten und beten müssen, um den Heiligen Geist zu empfangen (Apostelgeschichte 1: 4,5). Die Apostel gingen in den oberen Raum und „widmeten sich mit einem Einverständnis dem Gebet zusammen mit Maria, der Mutter Jesu“ (Apg 1,14).


Die Mutter versammelt die Apostel, um zu beten

Die mütterliche Liebe Mariens ermöglichte es den Aposteln, vereint zu sein und zu beten. Vorher waren die Apostel weder vereint noch konnten sie beten. Wir erinnern uns, wie Jesus, als er im Garten von Gethsemane Qualen durchlebte, die Jünger zwar wiederholt zum Beten aufforderte, dies jedoch nicht konnte. Sie schliefen stattdessen (Matthäus 26: 41,42). Die Bibel beschreibt auch, dass die Jünger miteinander darüber streiten würden, wer unter ihnen größer ist (Lukas 9: 44-46). In Gegenwart von Mutter Maria konnten sich diese Apostel zielstrebig dem Gebet widmen.


Das Beispiel der Mutter

Sie konnte sie führen und inspirieren, sich Gott zu ergeben. Dies liegt daran, dass sie selbst vollständig Gott ergeben war. Sie hat nie ein Nein zu Gott gesagt. Als der Engel Gottes zum ersten Mal zu ihr sprach, akzeptierte Mutter Maria Gottes Willen für ihr Leben und erklärte, dass sie eine demütige Magd des Herrn sei. Sie wollte nur das, was Gott für sie wollte.
Der Engel sagte ihr, dass sie die Mutter des Sohnes Gottes sein muss. Zu dieser Zeit war sie noch nicht verheiratet. Sie wusste nicht, wie das passieren konnte. Sie war auch zutiefst besorgt, weil in jenen Tagen die Menschen Frauen, die vor der Heirat schwanger waren, zu Tode steinigten. In diesem Moment bot der Engel Gottes ihr die Verheißung des Heiligen Geistes an. „Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten“, sagte Engel Gabriel (Lukas 1:35). Sie akzeptierte Gottes Plan für ihr Leben und erhielt die Salbung des Heiligen Geistes.


Der Segen des totalen Gehorsams

Mutter Maria zeigt uns den Weg, mit dem Heiligen Geist gesalbt zu werden. Der einzige Weg, diese Salbung zu erhalten, ist der Weg der völligen Hingabe an Gott - Diener des Herrn zu werden. Dies ist die Botschaft von Mutter Maria für alle Zeiten. Sogar bei der Hochzeit von Kana sagte sie den Familienmitgliedern und den Dienern, sie sollten „tun, was Jesus dir sagt“ (Johannes 2). Die einzige Möglichkeit, die Kraft Gottes in unserem Leben zu erfahren, besteht darin, Jesus völlig gehorsam zu werden.


Mutter Marys Botschaft an uns

Mutter Maria weist uns den Weg, die Kraft des Heiligen Geistes zu erfahren. Wir werden oft von unserem eigenen Willen und Verlangen geleitet. Wir erlauben Gott nicht, uns zu nahe zu kommen. Für Mutter Maria war der Heilige Geist die Quelle ihres Lebens. Alles, was sie tat, war so, wie Gott es wollte. Sie war mit Gott vereint, selbst als sie auf dieser Erde war. Alle, die ihr Leben Gott übergaben, fanden ihn so nah bei ihnen, dass es im Leben selbst nur um Gott ging. Der heilige Paulus drückte diese intensive Vereinigung mit dem Herrn mit den Worten aus: „Für mich ist das Leben Christus“ (Gal 2:20). Für den heiligen Petrus war Jesus der eigentliche Grund für sein Leben, dass er erklärte: „Ich liebe dich mehr als alles andere.“ Lasst uns treue Kinder von Mutter Maria sein, wie es die Apostel waren. Wenn wir uns dem Herrn ergeben, werden auch wir stark in der Kraft des Heiligen Geistes sein.


Gebet

Danke, Herr, für das Versprechen deines Geistes, uns zu salben und unseren Weg in diese Welt zu leiten. Für deine Mutter war das Leben dem himmlischen Vater völlig ergeben. Sie wurde vom Heiligen Geist gesalbt und konnte in jedem Moment die Magd Gottes sein, die den Willen des Vaters tat. Ihre Hingabe an Gott war so total, dass es keinen dunklen Moment der Sünde in ihrem Leben gab. Sie ist der Morgenstern, der uns den Weg zeigt, unser Leben in der Kraft des Geistes für Sie einzusetzen. Mögen auch wir mit demselben Geist gesalbt werden, damit wir die Rolle erfüllen, die Sie uns in der Heilsgeschichte gegeben haben. Amen.



 

Auf dem Weg der Heilung



P. George Panackal, VC

Unser Gott ist ein Gott, der Heilung gewährt. In der Bibel heißt es, dass Heilung die Natur Gottes ist. Die Bibel steht über allen anderen Texten als Buch der Heilung und des Trostes.


Wahrer Glaube setzt jedoch das gleiche Vertrauen in die Bereitschaft Gottes voraus, das Gebet des Glaubens zu beantworten. Jeder Zweifel daran wird sicherlich ein Hindernis auf dem Weg zur vollständigen Heilung sein. Wenn es Zweifel an Gottes Willen gibt, uns zu heilen, können unsere Erwartungen nicht sicher sein. Die bloße Erwartung, unser Gebet anzunehmen, reicht nicht aus, um sich mit den Kräften von Krankheit und Tod auseinanderzusetzen. Wenn wir für den Willen Gottes für unsere Heilung beten, trägt dies nicht die Behauptung, dass Satan seinen Halt verlassen wird. Dies ist eine Angelegenheit, über die wir Bescheid wissen sollten. Wenn wir es wissen, müssen wir es wollen und beanspruchen, weil es Sein Wille ist.

 

Hat Gott uns Mittel gegeben, mit denen wir seinen Willen erkennen können? Wenn Herr Jesus in seiner Erlösung Heilung für uns erkauft hat, ist es mit Sicherheit Gottes Wille, dass wir sie haben. denn das gesamte Erlösungswerk Christi führte einfach den Willen des Vaters aus. Wenn Jesus es uns versprochen hat, muss es sein Wille sein, dass wir es empfangen. Und wie können wir seinen Willen nur an seinem Wort erkennen?

 

Darüber hinaus ist die Heilung, die Jesus im Neuen Testament verliehen hat, sein letzter Wille und Testament. Es wird durch sein Blut gesichert und zu Ehren seines Opfers am Kreuz verteilt. Wenn Sie an einem der Vorteile teilnehmen möchten, müssen Sie alle Bestimmungen dieses Testaments beachten. Daher müssen alle Ihre Wünsche und Begierden nachlassen, wenn der Wille Gottes bekannt ist.

 

Das Wort Gottes ist für immer der Maßstab seines Willens. Das Wort hat erklärt, dass es Gottes größter Wunsch und unveränderliches Handlungsprinzip ist, jedem Menschen zu geben, basierend auf seinem Glauben. Heilung wird allen versprochen, die fest im Glauben sind.

 

Einmal hatte ich die Gelegenheit, für eine Frau zu beten, die in der christlichen Missionsarbeit sehr aktiv ist. Sie kehrte einige Wochen später zurück und sagte, dass es ihr nicht besser gehe. Auf die Frage, ob sie voll und ganz daran geglaubt habe, dass sie Heilung erhalten würde, antwortete die Dame, dass sie daran glaube, geheilt zu werden, wenn es ihm ein Vergnügen sei. wenn nicht, war sie bereit, es anders zu haben. Ich sagte ihr, wenn deine eigenen Worte bestätigen, dass es sein Vergnügen ist, Heilung zu gewähren, muss sie mit voller Erwartung des Segens fragen und darauf warten.

 

Sollten wir tatsächlich etwas von Gott verlangen, bis wir Grund zu der Annahme haben, dass es Sein Wille ist? Das Wort ist die Andeutung seines Willens. Wenn er es so total versprochen hat, ist es eine Frage des Ärgers und des Spottes, ein Gefühl des Zweifels an dieser Bereitschaft zu implizieren.

 

Gleich am nächsten Morgen kehrte die Dame zurück und forderte das Versprechen. Sie sagte dem Herrn, dass sie jetzt nicht nur glaubte, dass er es könnte, sondern dass er das Problem beseitigen würde und tat. In weniger als einer halben Stunde war ein äußerer Tumor von beträchtlicher Größe vollständig und sichtbar verschwunden.

 

Oft gibt es eine subtile Verwirrung im Gebet: „Dein Wille geschehe“. Eine solche Petition drückt wirklich das höchste Maß an göttlicher Liebe und Segen aus. Kein freundlicheres Ding kann zu uns kommen als dieser Wille. Und doch nehmen wir es oft als ein unaufhaltsames Schicksal. Wir müssen mit Hiob sagen: "Obwohl er mich tötet, werde ich ihm dennoch vertrauen."


Sei richtig mit Gott


Wir müssen sicherstellen, dass wir mit Gott in Ordnung gebracht werden. Wenn unsere Krankheit aus irgendeinem sündigen Grund zu uns gekommen ist, müssen wir aufrichtig umkehren und unsere Sünden bekennen und uns so schnell wie möglich wieder an ihn wenden. Wenn Krankheit eine Disziplin war, die uns von etwas Bösem trennen soll, lassen Sie uns uns sofort in ehrlicher Selbstprüfung und Hingabe Gott präsentieren und von ihm die Gnade beanspruchen, uns selbst zu heiligen und uns heilig zu halten.

 

Ein verdorbenes Herz wird zum Grund für eine Krankheit. Ein geheiligter Geist ist gesund wie heilig. Stellen Sie sicher, dass wir nicht zulassen, dass Satan unseren Glauben lähmt, indem wir uns auf unsere Unwürdigkeit zurückwerfen und uns sagen, dass wir nicht gut genug sind, um Heilung zu beanspruchen. Wir verdienen niemals Gottes Barmherzigkeit. Das einzige Plädoyer ist der Name, die Verdienste und die Gerechtigkeit Christi. Aber wir können alle unsere Sünden aufgeben und wandeln, um Gott zu gefallen.

 

Indem wir uns selbst beurteilen, können wir alles weglegen, was Gott uns als falsch zeigt. In dem Moment, in dem wir dies tun, wird uns vergeben. „Wenn wir uns selbst beurteilen würden, sollten wir nicht beurteilt werden“ (1Kor 11,31). „Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und nur, um uns unsere Sünden zu vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit zu reinigen“ (1Johannes 1: 9).

 

Warten Sie nicht auf Vergebung oder Freude, sondern lassen Sie Ihren Willen ganz auf Gott gerichtet sein und glauben Sie, dass Sie akzeptiert werden. Dann „nähere dich mit einem wahren Herzen in voller Gewissheit des Glaubens und lasse dein Herz von einem bösen Gewissen besprengen und deinen Körper mit reinem Wasser waschen“ (Hebräer 10: 22).

 

Wenn wir Gottes Korrektur erhalten und uns mit demütigem und gehorsamem Herzen an ihn wenden, kann er den Schmerz gnädig beseitigen und die Berührung der Heilung zu einem Zeichen seiner vergebenden Liebe machen. „Das Gebet des Glaubens wird die Kranken retten und der Herr wird ihn auferwecken; und wenn er irgendeine Sünde begangen hat, werden sie ihm vergeben. Bekenne deine Fehler untereinander und bete für einander, dass du vielleicht geheilt bist “(Jakobus 5: 15-16).

 

Krankheit ist oft eine moralische Malaria, die durch eine Verletzung des Territoriums des Satans verursacht wird. Wir können nicht geheilt werden, bis wir uns von dem verbotenen Ort entfernen und wieder auf heiligen Gründen stehen. Daher ist diese Frage unseres persönlichen Zustands ein sehr wichtiges Element unserer Heilung.

 

Der große Zweck Gottes in all seinen Geschäften mit uns ist unser höchstes Wohlergehen und unsere geistige Solidität. Für die leidenden Gläubigen gibt es daher keinen besseren Rat als die alte Ermahnung zur Klage: „Der Herr ist gut zu denen, die auf ihn warten… Er leidet nicht bereitwillig und trauert nicht um die Menschenkinder… Lasst uns unsere Wege suchen und versuchen und wende dich wieder dem Herrn zu. “ (Wehklage 3:25, 33, 40).

 

Commit und Claim

 

Nachdem wir vom Wort Gottes, dem Willen Gottes und unserer persönlichen Akzeptanz bei Gott vollständig überzeugt wurden, wollen wir unseren Körper Gott verpflichten und durch einfachen Glauben sein Versprechen der Heilung im Namen Jesu einfordern. Bitten Sie nicht nur darum, sondern beanspruchen Sie demütig und fest die Heilung als sein Bundesversprechen, als unser Erbe, als erworbenes Erlösungsrecht. Behaupte es als etwas, das uns im Evangelium bereits vollständig angeboten wurde, und das Warten nur auf unsere Akzeptanz, um unseren Besitz wieder gut zu machen.

 

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Fragen und Nehmen, zwischen Erwarten und Akzeptieren. 


Wir müssen Christus als unseren Heiler betrachten, nicht als Experiment, nicht als Quelle des zukünftigen Nutzens, sondern als gegenwärtige Realität. Wir müssen glauben, dass er jetzt gemäß seiner Verheißung unser Leben mit seiner allmächtigen Hand berührt und uns mit seiner Kraft segnet. Glauben Sie nicht nur, dass er dies tun wird, sondern behaupten Sie und glauben Sie, dass er uns berührt und damit die Arbeit der Heilung in unserem Körper beginnt. Und dann zähle es aus, erkenne es an und preise Ihn dafür.

 

Wir müssen uns auf diesen feierlichen Akt des verbindlichen und angemessenen Glaubens vorbereiten. Es sollte ein bewusster und letzter Schritt sein. In der Natur der Dinge kann es nicht wiederholt werden. Wie das Sakrament der Ehe ist es ein Siegel einer großen Transaktion. Sobald wir den ersten Schritt getan haben, kommt es nicht mehr darauf an, umzukehren.

 

Bevor wir den Schritt machen, sollten wir jede Frage gründlich abwägen und sie dann als für immer erledigt betrachten. Wir sollten feierlich, definitiv und unwiderruflich neue Wege beschreiten. Gottes Verheißung ist unsere einzige Unterstützung. Die tiefe Überzeugung, dass es für immer ist, ist hier wichtig. Dies gibt dem Herzen große Kraft und Ruhe. Es schließt die Tür gegen tausend Zweifel und Versuchungen. Von diesem Moment an gibt es keinen Raum für Zweifel. Gott ist unser Arzt geworden. Und er wird seine Herrlichkeit keinem anderen geben. Gott hat geheilt und alle menschlichen Versuche, sich einzumischen, würden Zweifel an der Realität der Heilung implizieren.

 

„Er selbst trug unsere Sünden in seinem Körper auf dem Baum, damit wir für Sünden sterben und für Gerechtigkeit leben können. Durch seine Wunden bist du geheilt worden “(1. Petrus 2:24). Ich kenne einen Krebspatienten, der vollständig geheilt wurde, indem er sein Wort beanspruchte und vier Monate lang wiederholt betete: „Durch seine Wunden bin ich geheilt worden“.

 

Je vollständiger der Glaubensakt vollständig und verbindlich sein kann, desto mehr Macht wird er haben. Wenn Ihr Glaube mit Zweifeln behaftet ist, treffen Sie besondere Vorbereitungen und Gebete. Bitten Sie Gott, Ihnen besonderen Glauben für diese Tat zu geben. Alle deine Gnaden müssen von Gott kommen und der Glaube ist unter ihnen. Du hast nichts von uns; und selbst dein Glaube ist nur die Gnade Christi selbst. Gott vermittelt Glauben; wir erhalten es einfach. Dies macht die Ausübung starken Glaubens zu einer sehr einfachen und gesegneten Möglichkeit.

 

Jesus sagt nicht: „Habe großen Glauben an dich selbst“. Aber er sagt: "Glaube an Gott". Der Glaube an Gott ist völlig ausreichend. Wir können Christus für unseren Glauben nehmen, wie wir ihn für unsere Rechtfertigung, für unseren Sieg über Versuchungen, für unsere Heiligung genommen haben. Wir können dann in der Gewissheit ruhen, dass unser Glaube die Anforderungen der Verheißung nicht verfehlt hat, denn es war der eigene Glaube Christi. Wir vertrauen einfach auf seinen Namen und präsentieren ihn als unser perfektes Opfer, unsere Bitte, unseren Glauben, unseren Anwalt, unsere Gerechtigkeit. Unser Glaube ist nichts anderes, als einfach sein freies Gnadengeschenk anzunehmen. Komm und fordere sein Versprechen. Und nachdem Sie dies getan haben, glauben Sie nach seinem Wort, dass Sie es erhalten haben.


Share by: